im salon/ bei den Produkten / Lieferanten
NachhaltigkeitStrom
Nachhaltigkeit2000W
NachhaltigkeitLED
Nachhaltigkeit Mülltrennung
NachhaltigkeitWaschmaschine

Strom

Wir nutzen ausschließliche CO2 neutralen Strom. Somit gelingt es uns bei jeder Fönfrisur nicht nur den Kunden glücklich zu machen, sondern auch etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Auch die Klimaanlagen, die unseren Kunden und Mitarbeitern bei hohen Temperaturen im Sonner einen kühlen Kopf beschert, hinterlässt somit einen grünen Fußabdruck.

2000W

Unserer Haartrockner überschreiten die Leistung von 2000 Watt nicht.

LED

Wir haben in allen Salons auf LED-Beleuchtung umgerüstet, um die gleiche Ausleuchtung wie vorher nutzen zu können, nur mit weniger Stromverbrauch.

Mülltrennung

Angefangen mit der Nachhaltigkeit wird in unseren Salons bereits bei der Mülltrennung. Wir achten konsequent auf die richtige Trennung und trennen unsere Abfälle wie im Haushaltsbereich.

Waschmaschine

Auch bei unseren Geräten achten wir darauf, dass sie die höchste Energieeffizienzklasse haben. Unsere Waschmaschinen und Wäschetrockner haben die Klasse AAA+.

Nachhaltigkeit unserer Lieferanten

Auch unsere Lieferanten sind darum bemüht nachhaltig zu sein. Wie überall werden auch unsere Produkte, die wir hier im Laden verwenden oder verkaufen in vielen Kartons geliefert. Bereits hier tragen unsere Lieferanten einen großen Teil zur Nachhaltigkeit bei, in dem Sie Kartons verwenden, die wieder recycelt werden können. Ebenso achten sie bei der Herstellung der Verpackungsmaterialien, wie z.B. bei unseren Tuben darauf, dass 95% aus recyceltem Alu hergestellt werden. Wir freuen uns das in unsere Branche Wege eingeschlagen werden, die zu einer umweltfreundlicheren Welt beitragen.

Produkte

Wella hat Nachhaltigkeit zum Programm gemacht. „weDo“ Produkte sind nachhaltig und ohne Kompromisse. Sie überzeugen durch ihre minimalistische Rezeptur, Inhaltsstoffe die bis zu 99,7% aus natürlichem Ursprung sind und viele dieser Produkte werden aus recycelten Materialien hergestellt und sind auch wieder recycelbar. Wenn du mehr über „weDo“ Produkte von Wella erfahren möchtest, dann schau einfach hier https://de.wella.professionalstore.com/wedo
.

Liebe Kunden, liebe Verbraucher,

als Friseurbetrieb verursachen wir natürlich auch co2-Emissionen; nicht direkt aber indirekt.
Dadurch entsteht ein sogenannter CO2-Fussabdruck.
Dieser gibt die Menge der Emissionen in einem bestimmten Zeitraum an.

Beim Energieverbrauch zahlen wir schon einen Ausgleich, da wir in all unseren Salons auf einen Ökostromtarif umgestiegen sind.

… bleiben noch die Heizungen der Salons mit Erdgas, der Transport unserer Waren durch Transporter mit Verbrennungsmotor und viele andere Faktoren.

Dieser Tatsache sind wir uns bewusst und sind aktiv dabei, um unsere Co2-Bilanz stetig zu verbessen.

Zum Beispiel haben wir Sepp Müller, unseren Bundestagsabgeordneten des Landkreises, bei seiner Baumpflanz-Aktion finanziell, sowie durch gesponserte Baumsetzlinge unterstützt.

Baumpflanzaktion - 500 Bäume am Tag der deutschen Einheit